Für Arbeitgeber in der Versicherungsbranche

Fällt es Ihnen auch schwer, den richtigen Mitarbeiter für Ihre Fachabteilung zu finden? Bewerben sich kaum Kandidaten, wenn Sie auf gängigen Jobbörsen oder in der Zeitung Vertriebs-Partner oder Agentur-Nachfolger suchen? Sie sind nicht allein – den meisten Ihrer Mitbewerber geht es ähnlich.

Bei einer Fluktuation von etwa zehn Prozent in unserer Branche sucht nur einer von zehn aktiv nach Arbeit auf Jobbörsen. Wie erreichen Sie die anderen neun, die nicht suchen, aber dennoch offen für eine neue Aufgabe sind?

Seien wir ehrlich: Unsere Branche hat keinen besonders attraktiven Ruf. Der Ruf ist durchschnittlich und die Politik macht uns das Leben schwer. Viele Mitarbeiter gehen in Rente, andere bleiben trotz Unzufriedenheit in ihrem Job. Und die jungen Leute bevorzugen Arbeitgeber wie Google, Audi oder SAP – bis sie merken, dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird.

Unsere Lösung: Mit einer gezielten Jobkampagne erreichen wir auch passive Kandidaten. Wir nutzen soziale Medien und moderne Technologien, um Ihr Jobangebot direkt auf die Handys passender Kandidaten zu bringen.

Budgetplanung: Für eine Jobkampagne mit einer Laufzeit von drei Monaten planen Sie ein Recruiting-Budget ab 2.500 Euro ein.

Mehr Infos zur Jobkampagne >

Keine Reichweite = Keine Bewerber

Um passende Mitarbeiter zu finden, müssen wir die Reichweite unserer Stellenangebote in der Branche drastisch steigern. Früher verließen wir uns darauf, dass uns jemand in den Firmen-Listen der Gelben Seiten findet. Wann haben Sie zuletzt in die Gelben Seiten geschaut? 2003? Heute müssen wir den Leuten unser Stellenangebot aufs Handy schicken. Direkt vor die Nase. Genau das tun wir hier.

Wir verbinden großartige Unternehmen mit passenden Kandidaten. Und sind ein Spezial-Stellenmarkt für die Versicherungsbranche. Hier ist also genau der richtige Ort, um einen Job rund um Versicherungen zu finden und anzubieten. Und Ihr Unternehmen als Arbeitgeber in der Region noch bekannter zu machen.

 

Employer Branding statt einmaliger Stellenanzeige

Im Grunde geht es also nicht mehr um Stellenanzeigen, die nach dreißig Tagen bei der Jobbörse gelöscht werden. Sondern es geht um eine ständige Präsenz als Arbeitgeber in Ihrer Region. Neudeutsch: Employer Branding.

Und zwar nicht auf separaten Firmenprofilen weit abseits der Such-Ergebnisse. Sondern schnell und direkt zwischen den Stellenausschreibungen auf einem Branchenstellenmarkt.

Oder glauben Sie wirklich, die Kandidaten klicken sich durch hunderte von Firmen-Profilen (wie damals bei den Gelben Seiten), um dann Ihr Profil zu finden, um dann auf Ihre Karriereseite zu gehen, um dann dort mit dem Handy das Stellenangebot als pdf zu öffnen …? Und das bei jedem einzelnen Unternehmen in der Region?

 

Unser Angebot an Sie

 

Wie können wir Sie bei der Suche nach Mitarbeitern unterstützen? Wir bieten Ihnen drei Wege, Bewerber zu erreichen:

1. Erreichen Sie aktiv Arbeitsuchende

Mit einer Stellenanzeige auf einer herkömmlichen Jobbörse erreichen Sie nur Leute, die heute in Ihrer Stadt AKTIV nach Arbeit suchen.

Möchten Sie einfach nur präsent sein als Arbeitgeber, wenn jemand in Ihrer Region AKTIV eine neue Arbeit sucht (Employer Branding)?

Ist Ihr Stellenangebot so einmalig und außergewöhnlich, dass Sie sich vor passenden Bewerber nicht werden retten können?

Dann buchen Sie eine Ausschreibung auf dem Stellenmarkt, die sich nur an die AKTIV Jobsuchenden richtet.

2. Empfehlungen durch Mitarbeiter und Geschäfts-Partner

Möchten Sie die Stelle schneller besetzen und haben nicht ewig Zeit, auf Mr. und Mrs. Right zu warten?

In persönlichen und sozialen Netzwerken erreicht Ihr Stellenangebot auch Menschen, die gerade nicht aktiv suchen, allerdings offen sind für eine neue Position. Nutzen Sie das. Aber…

Sieht Ihr Stellenangebot schön aus, damit jemand es bei Facebook und Xing gerne teilt oder anklickt? Wenn nicht, geht es unter…

Deshalb optimieren wir händisch jede Ausschreibung für das Teilen auf Facebook, Xing und andere soziale Medien.

3. Beste Reichweite mit einer Facebook Kampagne

Jeder zweite Berufstätige ist bei Facebook. Jeden Tag liest er dort Neues über seine Freunde, Familie und Dinge, die ihm wichtig sind. Oft dreißig bis vierzig Mal täglich. Unterwegs mit dem Handy.

Wir zeigen auf Facebook passenden Kandidaten Ihr Stellenangebot zwischen den Neuigkeiten von Familienmitgliedern und Freunden. Auch Leuten, die gerade nicht aktiv suchen, allerdings offen sind für eine neue Position.

Mit Job-Kampagnen auf Facebook und Instagram erreichen wir mit unseren ‚lernenden Zielgruppen’ treffsicher Fach- und Führungskräfte in der Versicherungsbranche. Immer wieder. Auch in Ihrer Region.

Wenn die Kandidaten nicht zu den Unternehmen gehen, müssen die Unternehmen zu den Kandidaten gehen. So einfach ist das.

Für wen passt eine Ausschreibung bei den VersicherungsKarrieren?

1. Für Fachabteilungen im Innendienst, die Sachbearbeiter, Mathematiker, Underwriter und andere Jobs rund um Versicherungen ausschreiben

2. Für Vertriebs- und Regionaldirektionen, die Agentur-Nachfolger, Vertriebs-Partner und Kunden-Berater suchen

3. Für Versicherungsbüros, die einen Nachfolger oder Vertriebs-Mitarbeiter, Kunden-Berater und Bestandskunden-Betreuer suchen

4. Für InsurTechs und Beratungs-Unternehmen, die Versicherungs-Fachwirte für Projekte, Versicherungs-Kaufleute für die Sachbearbeitung und Versicherungs-Fachleute für die Kundenberatung suchen

5. Für Stabsabteilungen, die Mitarbeiter mit einem Versicherungs-Hintergrund suchen für die Bereiche Recht, Finanzen, Steuern, Risiko-Management, Prozesse, IT, Projekte, Personal, Sekretariat uvm.

6. Für Headhunter und Personal-Agenturen, die Mitarbeiter mit einem Versicherungs-Hintergrund suchen und die mehr als 51.000 Kontakte der VersicherungsKarrieren nutzen möchten.

Für eine Jobkampagne mit einer Laufzeit von drei Monaten planen Sie ein Recruiting-Budget ab 2.500 Euro ein. Hier finden Sie alle Preise und Leistungen. 

Wie kann ich eine Stelle ausschreiben?

1. Entscheiden Sie, wie lange Ihre Ausschreibung auf unserem Stellenmarkt laufen soll (3, 6 oder 12 Monate).

2. Sagen Sie uns, ob wir Ihre Stelle passenden Kandidaten bei Facebook zeigen sollen (Stellenanzeigen-Kampagne für mehr Reichweite am Arbeitsort).

3. Schicken Sie uns den Text der Ausschreibung. Oder beauftragen Sie uns, eine Jobstory zu schreiben, die Sie auch auf Ihrer Website nutzen können.

Bereit für neue Mitarbeiter?

Dann lassen Sie uns darüber sprechen, ob und wie wir Ihnen helfen können.

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Dann zeigen Sie Ihr Stellenangebot mehr Menschen in der Versicherungsbranche.